Presseschau rund um das NSU-Netzwerk, V-Mann-Skandale und die Aufklärung des Landes Brandenburg

0

Die erste Sitzung des NSU-Untersuchungsschusses am 12. Juli wurde von regionalen Medien kritisch bis wohlwollend in die Berichterstattung aufgenommen. Bereits im Vorfeld gab es einige Artikel zur (mangelnden) Aufklärungsbereitschaft des Landes Brandenburg. In unserem Pressespiegel finden sich Berichte rund um den Ausschuss und die Pressekonferenz von NSU Watch Brandenburg.

Unser Pressespiegel setzt nicht erst mit dem Untersuchungsausschuss an, sondern deutlich früher. Wir haben aus Onlinearchiven von Zeitschriften und Portalen Artikel aus den letzten 15 Jahren zusammengetragen. Voranging finden sich Berichte und Recherchen rund um die Rolle der Brandenburger Politik sowie die Verstrickungen des Verfassungsschutzes seit der Selbstenttarnung des NSU vor fast fünf Jahren. Außerdem gibt es einige wesentlich ältere Texte zu V-Mann-Skandalen in der Neonaziszene.

Wir werden den Pressespiegel regelmäßig aktualisieren. Zu finden ist er unter brandenburg.nsu-watch.info/presseschau.

Drucken & PDF

Comments are closed.